Lokomotiven |
|
|
Für den mittleren Rangierdienst sowie schwere Bau- und Güterzugverkehre verfügen wir über unser 100 %iges Tochterunternehmen, die RE Rheinische Eisenbahn GmbH, über eigene Diesellokomotiven, die wir bei Bedarf auch langfristig vermieten. Zu unserem Fuhrpark zählen: |
|
|
|
Lok der Baureihe 215 |
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit: Dienstgewicht: Leistung:
Verwendung:
Vorteile:
|
140 km/h 79 t 2.500 PS
Hauptstrecken und Nebenbahnen, mittlere bis sehr schwere Güterzüge, Bauzugdienste, Reisesonderzüge
besonders leistungsstark und sehr vielseitig, Stufengetriebe für hohe Leistungen, robust für Baustellenbetrieb und Güterzugdienste
|
|
|
|
Lok der Baureihe 212 |
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit: Dienstgewicht: Leistung:
Verwendung:
Vorteile:
|
100 km/h 64 t 1.350 PS
Hauptstrecken und Nebenbahnen, mittlere bis schwere Güterzüge, Bauzugdienste, Rangierdienste
leistungsstark und sehr vielseitig, Stufengetriebe für hohe Leistungen, robust für Baustellenbetrieb und Güterzugdienste
|
|
|
|
Lok der Baureihe 360 |
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit: Dienstgewicht: Leistung:
Verwendung:
Vorteile:
|
60 km/h 48 t 650 PS
Hauptstrecken und Nebenbahnen, mittlere Güterzüge, Bauzugdienste, Rangierdienste, Anschlußbahnen
leistungsstark und sehr vielseitig, Stufengetriebe für hohe Leistungen, robust für Baustellenbetrieb und Rangierdienste
|
|
|
|
Lok der Baureihe 332 |
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit: Dienstgewicht: Leistung:
Verwendung:
Vorteile:
|
45 km/h 24 t 240 PS
Nebenbahnen und Hauptstrecken (ausgerüstet mit PZB 90), leichte Güterzüge, Bauzugdienste, Rangierdienste, Anschlußbahnen
ideal für Rangierbetrieb, sehr leistungsstark, hohe Zuglasten (bis 750 t)
|
|
|
|
Lok der Baureihe 323 |
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit: Dienstgewicht: Leistung:
Verwendung:
Vorteile: |
45 km/h 17 t 128 PS
Nebenbahnen und Bahnhöfe, leichte Güterzüge, Bauzugdienste, Rangierdienste, Anschlußbahnen
ideal für Rangierbetrieb, hohe Zuglasten (bis 600 t) |
|
|
|
Steilstreckeneinsätze |
|
|
|
|
Für den Betrieb auf Steilstrecken vermitteln wir regelmäßig Lokomotiven der Baureihe 213 mit speziell hierfür ausgebildetem Personal |
|
|
|
SKL |
|
|
Für die Instandhaltung der Gleisanlagen der Deutschen Bahnen und das Ausfahren von Material und Personal unterhalten wir einen eigenen Fuhrpark mit zahlreichen Rottenkraftwagen (besser bekannt als „Skl“) der Bauart Klv 53 sowie dazu passenden Anhängern der Bauarten Kla 01, 03, 04 und 06. |
|
|
|
KLV 53 |
|
|
|
Höchstgeschwindigkeit: Dienstgewicht: Ladegewicht: Anhängelast: Leistung: Kran: Ausstattung: |
70 km/h 8 t 7 t 42 t 116 und 160 PS 3.000 kg Sifa, Indusi, Funk GSM-R |
|
|
|
Sämtliche unserer Fahrzeuge sind für den Verkehr auf den Eisenbahnen des Bundes und den Baustellen der DB Netz AG zugelassen. Sie verfügen über moderne Sicherheitseinrichtungen, z.B. Sifa und Digitalfunk GSM-R und werden regelmäßig nach hohem Standard gewartet. Die hydraulischen Krananlagen der Bauarten „Atlas“ und „Meiler“ erlauben eine Hebelast von bis zu 3 t, die auch den Transport von Langschienen und Herzstücken ermöglichen. Zusätzlich sind die Fahrzeuge mit Greifern für den Baggerbetrieb ausgestattet.
Einige unserer Fahrzeuge haben sogar eine spezielle Zulassung für den Betrieb auf Steilstrecken!
Kontakt
|